Über mich

Vita Bettina Hödel

 

2006

Während meiner eigenen Krebserkrankung habe ich hautnah die komplexen körperlichen Veränderungen erfahren, welche man als Betroffene durch Operation, Chemo-/ Bestrahlungs- und Antikörpertherapie, durchläuft. Zudem wurde ich mit verschiedensten persönlichen Nöten, unbewältigten Lebensfragen, Ängsten und Sorgen konfrontiert.

Familie, Freunde, Ärzte, Pflegepersonal… viele, viele wundervolle Menschen standen mir mit Herz, Fürsorge und Fachwissen zur Seite.

2013

Gründung meines Unternehmens LifeSmile® …entdecke Dein Lächeln!
In Verbindung mit meiner Tätigkeit als Farb- und Stilberaterin, Typgerechtes MakeUp, Kleiderschrank-Check und Einkaufsbegleitung eröffnete ich…

 

2015

…ein stationäres Ladengeschäft. Mit zertifizierten Hautpflegeprodukten für die besonders sensible Haut konnte ich somit einen Beitrag zur Linderung von unangenehmen Nebenwirkungen während der Behandlungsdauer von Chemo-/und Bestrahlungstherapie leisten.

Des Weiteren rundete eine vielfältige Auswahl an Zweithaar und attraktiven, modischen Kopfbedeckungen aus natürlichen und hautfreundlichen Materialien mein Produktsortiment ab. Dies führte zu mehr Selbstsicherheit, weckte Lebensfreue und stärkte das Selbstwertgefühl meiner Kundinnen.

Bereits zu dieser Zeit war ich – parallel zum Ladengeschäft – mobil in „Beratung und Begleitung“ im Einsatz.

 

Seit 2018

bin ich ehrenamtlich für DKMS LIFE als Seminarleitung an den Kliniken Erlangen und Bamberg tätig.

„look good – feel better“ ist das Patientenprogramm der DKMS LIFE

Denn: Wer sich wohl fühlt, fördert den Heilungsprozess!

 

2018 – 2020

Start- und Grundlagenseminare zur Ausbildung „Begleitende Seelsorgerin (ICL)“

Hierbei erwarb ich wertvolle Kenntnisse im Bereich der Seelsorge und Individualpsychologischen Lebensberatung. Denn gerade bei der Begleitung von Frauen mit Krebserkrankung werde ich mit den unterschiedlichsten Ängsten und Nöten der Betroffenen konfrontiert. Das ICL-Ausbildungskonzept bietet Personen, die anderen gerne helfen, kompetente Schulung und Unterstützung an und zum anderen professionelle Ausbildungen in psychosozialer Beratung.

 

2020

Weiterentwicklung und Ausbau der Marke LifeSmile®…entdecke Dein Lächeln!

– Individuelle Beratung für Frauen mit Krebserkrankung

– Mobile Beratung und Begleitung

– Begegnung und Austausch

– www.life-smile.de

 

2021

www.life-smile.shop ist seit Juni 2021 online, um eine mühelose Nachbestellung der Produkte zu ermöglichen.