2O13 – 2O23

Wir sagen DANKE für 1O Jahre

LifeSmile®…entdecke Dein Lächeln!

… und freuen uns mit Ihnen auf das, was noch kommt!

2006

Während meiner eigenen Krebserkrankung habe ich hautnah die komplexen körperlichen Veränderungen erfahren, welche man als Betroffene durch Operation, Chemo-/ Bestrahlungs- und Antikörpertherapie, durchläuft. Zudem wurde ich mit verschiedensten persönlichen Nöten, unbewältigten Lebensfragen, Ängsten und Sorgen konfrontiert.

2013

Gründung des Unternehmens LifeSmile®…entdecke Dein Lächeln!

06/2013 – 09/2015

Beratungs- und Verkaufsraum in Schwarzenbruck, Industriestraße 1

10/2015 – 06/2020

Ladengeschäft: Verkauf und Beratung in Altdorf b. Nürnberg, Unterer Markt 4

seit 07/2020

Individuelle Beratung und Begleitung für Frauen mit Krebserkrankung in Altdorf b. Nürnberg, Berchinger Straße 25

2020

Weiterentwicklung und Ausbau der Marke LifeSmile®…entdecke Dein Lächeln!

– Individuelle Beratung und Begleitung für Frauen mit Krebserkrankung

– Mobile Beratung und Begleitung (im vertrauten Umfeld der Patientin)

– Begegnung und Austausch

www.life-smile.de

Seit 2021

www.life-smile.shop ist seit 06/2021 online, um eine mühelose Nachbestellung der Produkte zu ermöglichen.

Seit 2018

Ehrenamtliche Seminarleitung für DKMS LIFE an den Kliniken Erlangen und Bamberg.

2018 – 2020

Start- und Grundlagenseminare zur Ausbildung „Begleitende Seelsorgerin (ICL)“

Seit 2023

Kursleitung „Wohlfühltreff“ bei der Bayerischen Krebsgesellschaft, Psychosoziale Krebsberatungsstelle Nürnberg

Thema: Typgerechte Kopfbedeckung & Perücke