Vita

1967 wurde ich in Nürnberg geboren. In dieser Region bin ich aufgewachsen und bis heute dem schönen Frankenland treu geblieben.

Meine Ausbildung 1984 zur Bürokauffrau, gefolgt von einigen Jahren Berufstätigkeit als kaufmännische Angestellte, ist Basis meines heutigen Berufslebens.

Nach erfolgreicher Gründung des eigenen Unternehmens dot-spot GmbH & Co. KG bin ich seit 2006 selbstständig.

„Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefer Fülle oder ob er sich zu einem falschen Dasein entscheiden soll, das die Heuchelei der Welt von ihm verlangt.“ (Oskar Wilde)

 

2013: Ausbildung zur Ganzheitlichen Farbberaterin, Typgerechtes Make Up und Styling Frauen

2015: Ausbildung zur Ganzheitlichen Wohnraumberaterin

Urkunde DKMSlook good - feel better E-Learning für ehrenamtliche KosmetikexpertinnenSeit Februar 2018 engagiere ich mich ehrenamtlich für die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE, indem ich „look good – feel better“ Kosmetikseminare für Krebspatientinnen leite.

Mehrmals im Jahr leite ich diese Kosmetikseminare in unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen (Hauptseminarleitung Uni-Klinik Erlangen / Ersatzseminarleitung Kliniken Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Kulmbach).

März 2019: Erfolgreicher Abschluss des DKMS LIFE E-Learnings für ehrenamtliche Kosmetikexpertinnen.

Begleitung, Seelsorge, IndividualpsychologieSeit November 2018 besuche ich ICL-Seminare in Fürth und Nürnberg, um wertvolle Kenntnisse im Bereich der Seelsorge und Individualpsychologischen Lebensberatung zu erwerben. Denn gerade bei der Begleitung von Frauen mit Krebserkrankung werde ich mit den unterschiedlichsten Ängsten und Nöten der Betroffenen konfrontiert.
Das ICL-Ausbildungskonzept bietet Personen, die anderen gerne helfen, kompetente Schulung und Unterstützung an und zum anderen professionelle Ausbildungen in psychosozialer Beratung.

14:05 Bettina Hödel